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Markenstrategie –
das große Warum?
Ihrer Marke.
Denken Sie manchmal „Wir sind gut, aber nicht mehr richtig sexy,“ oder „Wir tun uns schwer damit, uns von unseren Wettbewerbern zu unterscheiden.“?

Häufig sind das Symptome dafür, dass in Sachen Marke Handlungsbedarf besteht.

Von den vielen methodische Ansätzen zum Thema Markenstrategie hat uns in unserer 25jährigen Marketing- und Kommunikations-Praxis einer besonders überzeugt: die Markenstory.

Die Story, die Ihren Kunden sagt, warum sie Ihr Produkt kaufen soll. Direkt, schnell und einfach.

Viele Unternehmen – insbesondere gewachsene, mittelständische Unternehmen – sind sehr gut darin, das Was und das Wie zu beschreiben. Was sie leisten. Wie sie es leisten. Oft bleibt dabei aber das eigentliche Kundenbedürfnis unbeantwortet.

Mit ihrer Markenstory liefern Sie die Antworten. Einfach und leicht nachzuerzählen. Nicht nur für Kunden, sondern auch für Mitarbeiter, die so auch einfacher zu Markenbotschaftern werden können.

Wir verdichten Ihre Markenstory außerdem auf einen Elevator-Pitch, der das Warum Ihrer Marke in 15 Sekunden liefert.

5 Gründe
für die Story


1. Klarheit:
Sie bringt Strategien einfach, verständlich und lebendig auf den Punkt.

2. Orientierung:
Sie sagt, warum die Marke relevant ist.

3. Basis:
Sie erreicht alle – Mitarbeiter, Kunden, Investoren.

4. Tempo:
Sie ist unmittelbar anwendbar und greift sofort.

5. Energie:
Sie ist der Treiber für alle weiteren Entwicklungen.

Roadmap Markenstory
und Elevator-Pitch.

Auch bei diesem Prozess schauen wir, welche Bausteine z.B. im Research bereits vorhanden sind, um sie zu integrieren.

STATUS QUO DER MARKE

Unternehmerische Ziele und daraus entwickelte Marketingstrategie
Externe Wahrnehmung (Desk-Research)
Tiefeninterviews mit Kunden, Ex-Kunden und potentiellen Kunden
Stärken-/Schwächen-Analyse der Marke

WETTBEWERBS- UND ZIELGRUPPENANALYSE

Positionierungen von Wettbewerbern Erwartungshaltungen der Zielgruppen

GEMEINSAMER MARKEN-WORKSHOP

Betrachtung der Marke aus vier Perspektiven: Mitarbeiter, Markt, Kunden, Investoren unter Berücksichtigung der Ergebnisse aus den Tiefeninterviews
Positionierung der Marke im Wettbewerbsumfeld
Kundenbedürfnisse heute und morgen Wie werden die Bedürfnisse erfüllt? Identifizieren von Bestandteilen für die Markenstory

MARKENHAUS

Unser Markenmodell mit Markenkern und Claim, Vision, Mission, Werte- und Leistungsversprechen, Eigenschaften

MARKENSTORY

Ausarbeitung des Warums der Marke

ELEVATOR-PITCH

Das Warum in 15 Sekunden

INTERNES UND EXTERNES AUSROLLEN DER MARKENSTORY

Entwicklung von kreativen Konzepten und Umsetzungen von Maßnahmen für alle Medien/Formate

MESSEN, BEWERTEN, VERBESSERN

Wählen Sie,
was Sie noch brauchen

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Kommunikations-
Konzeption

Web-Auftritt

Kampagnen-
Entwicklung

Markt- und
Trendforschungen

Social Media

Bewegtbild

Wettbewerbs-
Analysen

Konsumenten-
Interviews

Corporate Design

Innovations-
workshops

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