Wann ist Bewegtbild ein Muss für Mittelständler?

Hast du dich auch schon einmal erschrocken, wenn dein Handy dir meldet, wieviel Zeit du täglich in der letzten Woche…

weiterlesen
Hat Customer Centric noch Zukunft?

Customer Centric ist und bleibt Erfolgsfaktor. Ein Unternehmen zu allererst an den Bedürfnissen des Kunden auszurichten war (neben Purpose) eines der Mega-Themen im…

weiterlesen
Employer Branding nur für Großunternehmen?

Familienunternehmen – ein kleines, gallisches Dorf? Stellen wir uns vor, Asterix wäre der Chef eines Familienunternehmens und die Römer sind…

weiterlesen
Können Marken bald auf ihren Markenkern verzichten?

Der Kern ist und bleibt das A und O einer Marke. In der digitalen Welt mit ihrer Flut an Botschaften wird es sogar noch wichtiger, dass…

weiterlesen
Employer Branding – hohe Kosten, wenig Effekt?

Henry Ford hat gesagt, die Hälfte seines Werbeetats sei Verschwendung – er wisse nur nicht welche. Ähnlich stellt es sich heute für…

weiterlesen
Alle machen Podcast. Brauchen wir auch einen?

Frank meint, vieles spricht dafür. Ein Grund sticht dabei heraus: hören geht auch nebenbei. Im Auto, beim Joggen und auch bei der Arbeit. Man muss nicht…

weiterlesen
Social Media – das digitale Zaubermittel für den Mittelstand?

Ja, vor allem beim Neugeschäft, meint Roman. Insbesondere Linkedin bietet dem Mittelstand die Möglichkeit…

weiterlesen
Performance oder Marke - was ist uns wichtiger?

Frank meint. Performance-Marketing ist nur Optimierung ohne Haltung. Wenn ein Produkt oder eine Dienstleistung immer nur den Wünschen der Kunden hinterher rennt, ohne selbst einen klaren Standpunkt zu beziehen, wird es…

weiterlesen